E-Newsletter für ein Web-Magazin
Arbeitsbeispiel E-Mail-Marketing
Kunde: Webmagazin Radtouren.de
Aufgabenstellung: Per Newsletter mit Abonnenten und Kunden in Kontakt bleiben und auf neue redaktionelle Beiträge aufmerksam machen. Und neue Anzeigen-Kunden gewinnen
Umsetzung: News und Infos rund ums Radfahren werden in regelmäßigem Turnus von 14 Tagen an angemeldete E-Mail-Abonnenten versendet. Kurze Beiträge (Teaser) verleiten zum Weiterlesen und führen per Link zum jeweiligen Text im Webmagazin.
Im Newsletter können Anzeigen für Radprodukte oder Destinationen geschaltet werden. Auch in Verbindung mit Advertorials im Webmagazin.
Ergebnis: Der Newsletter schafft eine stärkere Bindung zwischen Leser und Magazin und führt auch zu deutlich mehr Traffic auf der Website. Anzeigenbuchungen im Newsletter und im Radtouren-Magazin haben zugenommen.
Anschauen: Hier eine Newsletter-Ausgabe anschauen