Was sind eigentlich die Nielsen-Gebiete?


Zielgerichtetes Marketing braucht eine Basis: Eine solche liefern die Nielsen-Gebiete, die ganz Deutschland auf Grundlage der einzelnen Bundesländer in sieben Regionen unterteilen.

Weiterlesen

Tipps und Infos zur Lead-Generierung


Langfristiger Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit – das gelingt mit gesundem Wachstum. Stillstand ist fatal und leider oft ein Vorbote schlechter Zeiten. Im Vertrieb und im Marketing ist das Thema Lead-Generierung daher nicht wegzudenken, denn nur wer neue Kontakte aufbaut, bleibt in Bewegung und gewinnt neue Kund:innen hinzu.

Weiterlesen

Personalisierung: Die hohe Kunst der gezielten Ansprache


Wenn wir nur für eine Maßnahme Zeit und Kraft haben, dann muss es Personalisierung sein: unsere Kunden mit Namen anzureden. Denn ob wir einen unpersönlichen Serienbrief erhalten oder ob wir namentlich angesprochen werden, macht einen gewaltigen Unterschied.

Weiterlesen

Marketing-Instrument E-Newsletter: 7 Regeln für gute Conversion


E-Newsletter erlauben wenig Spielraum für Fehler. Wer aber einige einfache Regeln konsequent beherzigt, für den ist der digitale Newsletter nach wie vor ein sehr effektives und vergleichsweise günstiges Marketing-Instrument.

Weiterlesen

Direkt-Marketing: 5 Dinge, die man über erfolgreiche Werbebriefe wissen sollte


Trotz e-Marketing noch lange nicht out: Der Werbebrief per Post. Fünf Tipps für erfolgreiche Werbebriefe.

Weiterlesen

Marktforschung: Das Wissen vor der Produkteinführung


Wer ein Produkt neu einführt, sollte eigentlich alles über seine Zielgruppe wissen.

Weiterlesen

Katalogversand nie ohne Anschreiben

Geschafft! Der neue Katalog oder Prospekt ist fertig. Jetzt gilt: Nichts wie raus damit an Kunden und Interessenten.

Weiterlesen